Schützenverein "Heiligenstein" Neuweier e.V.
   
   
 
 
 
 
SV Neuweier


Video Böllerschießen
   



Rekorde
 

 


Baden-Baden
 

WETTER




NACHRICHTEN

Bilder vom Fischessen 2007

 

 

 

 

Königsfeier 2007

Bei der diesjährigen Königsfeier konnte Oberschützenmeister Oskar Scharf nicht nur unseren Ortsvorsteher Ulrich Hildner begrüßen, sondern auch unseren Oberbürgermeister der Stadt Baden-Baden Herrn Wolfgang Gerstner.

Nach der Ehrung der Vereinsmeister wurde die Jugendscheibe übergeben. Die Jugendscheibe 2007 geht an Mirko Boos.
Da Mirko zur Zeit leider alleine in dieser Altersklasse schießt, wurde er auch Jugendprinz 2007.


 

Bei der Siegerehrung des Jahrespokalschießens und der Siegerehrung des örtlichen Vereinsschießens konnte Hauptschießleiter Werner Teurezbacher wertvolle Präsente und Urkunden an die Teilnehmer aushändigen.

Nach einer kurzen Pause stand die Proklamation des Bürgerschützenkönigs 2007 von Neuweier an. Eine erfreuliche Anzahl an Neuweierer Mitbürger versuchten ihr Glück mit dem Vorderlader um den Titel zu erreichen.
Die ruhigste Hand und vielleicht auch das meiste Glück hatte Harry Hasel der die Königsscheibe für den Bürgerschützenkönig aus den Händen von Oberbürgermeister Wolfgang Gerstner und Hauptschießleiter Werner Teurezbacher entgegen nehmen durfte.

 

 

Als nächster Hauptpunkt stand die Übergabe der Damenscheibe an.
Beim Schießen auf die verdeckte Scheibe hatte Doris Hasel am meisten Glück und durfte die Damenscheibe 2007 in Empfang nehmen.

 

Darauf folgte die Übergabe der Königsscheibe der Herren.
Wie auch bei den Frauen wird der Schuss auf eine verdeckte weiße Scheibe abgegeben und ist somit ein reines Glücksschießen. Am meisten von diesem Glück hatte Fritz Velten.

 

 

Nun kam es zu den Höhepunkten der Königsfeier, nämlich zu der Proklamation des neuen Königspaars.

Zuerst wurde die neue Schützenkönigin 2007 proklammiert.
Neue Schützenkönigin 2007 ist Antje Horn. Ihr stehen Grimhilde Lienkamp und Doris Hasel als erste bzw. zweite Prinzessin bei.

 

 

Für die junge Königin wurde nun noch ein König gebraucht weshalb als nächster Tagesordnungspunkt nun die Proklamation des Schützenkönigs anstand.
Die etwas jüngeren Schützen haben zwar alle gehofft den Königswalzer mit Antje zu tanzen, doch versagte das Glück bei allen.
Aber Antje braucht keine Angst zu haben, denn

neuer Schützenkönig 2007 ist unser fescher und junggebliebener Oberschützenmeister Oskar Scharf.
Ihm stehen als erster Ritter Adrian Zachmann und Manfred Navrotzki als zweiter Ritter bei.

 

Gruppenfoto:

 

Viele weitere Bilder und Eindrücke sind auf den hier verlinkten Seiten zu finden.

 

 

 

 

 

 

 
Schützenseiten


Neuweier
 

 

was ein Badener braucht
 
 


FAHRPLÄNE

 
 
Anzeige
 
 


Seitenanfang
  © 2004 Schützenverein Heiligenstein
28 Februar, 2007 19:59